[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Wespennest im Tannhäuser
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Wespennest im Tannhäuser
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=28121
Seite 1 von 1

Autor:  Adrian S. [ Do Jun 07, 2018 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Wespennest im Tannhäuser

Hallihallo!

Gerade kam ein alter Bekannter vorbei und lud mir sein Tannhäuser auf den Tisch. "Sowas kannste ja."

Also ran ans Werk. Neben den üblichen dreißig Jahren Staub fand sich in diesem Exemplar auch noch das Nest einer geflügelten Insektenspezies (aufgrund mangelnder Biologiekenntnise wage ich keine weitere Präzisierung) - an sich ja nicht das Problem...
Wenn die possierlichen Tierchen ihre Ausscheidungen nur nicht alle auf die Ferritantenne abgelassen hätten...

Ein Nest im Radio ist mir neu, daher weiß ich nicht, mit welchen Mittelchen man diese Sekrete am besten beseitigt ohne gleich die feinen Spulen mit aufzulösen. Aber vielleicht weiß einer von Euch da weiter?

Dank im Voraus und Beste Grüße
Adrian

Dateianhänge:
IMG_20180607_103324.jpg
IMG_20180607_103324.jpg [ 175.51 KiB | 3113-mal betrachtet ]
IMG-20180607-WA0006.jpeg
IMG-20180607-WA0006.jpeg [ 168.83 KiB | 3113-mal betrachtet ]

Autor:  paulchen [ Do Jun 07, 2018 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wespennest im Tannhäuser

Sieht nach 59´Modell aus.
Meine Vorgehensweise wäre hier wie immer.
Trafos runter und das ganze mit Bref und Glasreiniger unter die Dusche gestellt. Danach ab in die Sonne. Erst dann ist nach meiner Erfahrung eine ordentliche Beurteilung möglich.
Die Säuberung ist hier im Forum schon 100x beschrieben worden.
Bei der Oxidation des Tuners würde ich mich aber auf einen eventuellen Tausch innerhalb der Box gefasst machen wenn nicht sogar des gesamten Tuners (ist einfacher).

paulchen

Autor:  Adrian S. [ Do Jun 07, 2018 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wespennest im Tannhäuser

Alles klar Paulchen,
vielen Dank!

Bin zwar schon ein paar Jahre mit den Radios am basteln aber so hart hat es noch nie ausgesehen.
UKW-Tuner für das Ding habe ich sogar herumliegen, aber wir werden sehen.

Beste Grüße
Adrian

Autor:  Yamanote [ Do Jun 07, 2018 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wespennest im Tannhäuser

Da hast Du meinen Tannhaeuser noch nicht gesehen.
Im Vergleich dazu sieht Dein UKW-Tuner aus wie frisch vom Werk. :mrgreen:

Autor:  Adrian S. [ Fr Jun 08, 2018 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wespennest im Tannhäuser

Schlimmer geht immer :P

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/