[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Abgleichanleitung Loewe Opta Rheingold 3953 WS
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Abgleichanleitung Loewe Opta Rheingold 3953 WS
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=28168
Seite 1 von 1

Autor:  radiobär [ So Jun 24, 2018 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Abgleichanleitung Loewe Opta Rheingold 3953 WS

Hallo liebe Mitstreiter !
Nach dem ich lange nur mitgelesen habe, liegt mal wieder ein Radio bei mir auf der Bastelplatte.
Nach dem üblichen Tausch der Problemkondis stellte sich heraus dass das Radio total verstimmt ist.
Es hat wohl jemand versucht alle Schrauben in den Filtern nachzuziehen :wut: :wut: :wut: :wut:
- Manchen Leuten sollte man echt das Werkzeug klauen -
Daher ist ein kompletter Neuabgleich nötig.
Leider ist nur ein Schaltplan aber keine Abgleichanleitung vorhanden.
Kann mir damit jemand aushelfen ?

Besten Dank im Voraus

Ludwig

Autor:  EQ80 [ So Jun 24, 2018 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgleichanleitung Loewe Opta Rheingold 3953 WS

Hallo Ludwig,

ich habe gerade bei radiomuseum.org nachgesehen. Da gibt es auch die Abgleichanleitung für dein Gerät.
3 Seiten pro Tag kann man dort auch als Nichtmitglied herunterladen. Schon probiert?

Autor:  saarfranzose [ Mo Jun 25, 2018 5:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgleichanleitung Loewe Opta Rheingold 3953 WS

Frank bist du sicher?

Rheingold 53 3953W-S

ich hab leider auch keine Abgleichanweisung

Autor:  paulchen [ Mo Jun 25, 2018 5:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgleichanleitung Loewe Opta Rheingold 3953 WS

Denke mal der Unterschied zwischen W und WS liegt in der Röhrenbestückung und damit der Anpassung an diese. Der eigentlich Abgleich dürfte doch so zu übernehmen sein, oder übersehe ich da was?
Von daher einfach hier runterladen.
https://www.radiomuseum.org/r/loewe_opt ... 953_w.html

paulchen

Autor:  radiobär [ Di Jul 03, 2018 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abgleichanleitung Loewe Opta Rheingold 3953 WS

Hallo

Vielen Dank für den Tip mit dem Dokumentdownload vom Radiomuseum.
Mittlerweile habe ich auf diesem Weg die nötigen Unterlagen bekommen.

Gruss Ludwig

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/