Moin Lutz,
auf dem ersten Bild bei rm.org ist ja genau die Skala zu sehen, die Ben Dijkman anbietet. Da kann man die Namen "Tyskland" und "Danmark" deutlich erkennen. Die zweite Skala hatte ich noch gar nicht entdeckt, danke für den Hinweis. Leider ist die Auflösung zu klein, um Genaueres zu erkennen, auf jeden Fall sind die Philips-Embleme da nicht drauf. Wäre ja witzig, wenn es die Pope Skala wäre, aber der Pope-Schriftzug auf dem Typenschild sieht wieder ganz anders aus.
Dateianhang:
Ra129_Unterseite.jpg
Ich wusste auch nicht, dass Ben die Skala nachfertigt, ich dachte, es wäre ein Original. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man ein Radio für 20 Teuronen erhält und für eine nicht mal genau passende Ersatzskala mit Porto nochmal fast das Doppelte drauflegen muss. Ähnliches hatte ich mal bei einem Rheingold 3852W, da war es aber die richtige Skala. Es kommt mir auch fast so vor, als wäre bei meinen Pope der Zeiger länger. Na, erst mal schauen, ob ich ihn wieder zum Leben erwecken kann. Wenn da noch andere teure und seltene Teile fällig werden, lass ich ihn so wie er ist. Ansonsten werde ich die Philips-Skala kaufen.
Schönen Tag noch von der langsam aufklarenden Förde
Kurt