[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Siemens Kleinsuper 722GW - Endstufe pfeift

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Nachdem ich nun alle Ratschläge beherzigt, die meisten Widerstände um Vor- und Endstufe geprüft, teilweise ersetzt habe - ebenso auch Kondensatoren (auch die bereits vom Vorreparateur ersetzten) und sich außer der Tonlage nichts am Pfeifen geändert hat, lasse ich die Gegenkopplungswicklung weg.
Ich habe übrigens die meisten Signalführenden Drähte und Bauteile in ihrer Lage verändert, bzw. die neuen Kondensatoren möglichst nah an's Chassis gelegt. Auch habe ich die vom Vorgänger eingebaute SI-Gleichrichter/Kondensator-Kombination von der Endstufe weg zum Vorwiderstand verlagert. Der Kondensator hatte anstatt 10nF 6,8nF, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das den Fehler beseitigen würde, schätzte ich ohnehin als äußerst gering ein.

Das Radio ist auch so ausreichend laut und der Klang absolut in Ordnung - nicht mit Commander! :mrgreen:

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum