[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Rema Tenor 2 - AÜ
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Rema Tenor 2 - AÜ
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=29307
Seite 1 von 1

Autor:  röhreeibau [ Do Mai 16, 2019 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Rema Tenor 2 - AÜ

Hallo Guten Tag! Könnte mir Jemand mit einen AÜ vom Rema Tenor 2 aushelfen oder tauschen? Ich hätte versch. AÜ aber keinen orginalen fürs TENOR.
Vielen Dank

Eventuell kommt ja ein Mitglied aus dem Raum Zittau - Löbau - Görlitz

Autor:  röhrenradiofreak [ Do Mai 16, 2019 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rema Tenor 2 - AÜ

Mit einem Foto des gesuchten AÜ und Angaben zu Maßen und Aufschrift könnte ich nachsehen, ob ich so einen habe.

Lutz

Autor:  röhreeibau [ Do Mai 16, 2019 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rema Tenor 2 - AÜ

Dateianhang:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG [ 24.75 KiB | 2441-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P5150002.JPG
P5150002.JPG [ 33.27 KiB | 2441-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P5150001.JPG
P5150001.JPG [ 76.84 KiB | 2441-mal betrachtet ]
Danke Lutz für deine Nachricht. Beschriftung hat der AÜ keine . Endröhre ist eine EL84 . Zwei Elektrostaten hängen auch mit am AÜ.

Autor:  röhrenradiofreak [ Do Mai 16, 2019 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rema Tenor 2 - AÜ

Hab mal nachgeschaut. Der Übertrager aus meinem Fundus, an den ich gedacht hatte, passt leider nicht.

Aber es sollte auch ein AÜ aus einem anderen Radio mit EL84 als Endstufe, vergleichbarer Röhrenbestückung und einer zwecks Brummkompensation angezapften Primärwicklung funktionieren.

Was hat denn der Original-AÜ für ein Problem, ist das vielleicht behebbar?

Lutz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/