Hallo!
Ich bin nun fertig mit meiner Variante der Reparatur - ich bin vorerst den einfachen Weg gegangen und habe soeben die Chassis getauscht. Natürlich hat das nicht den Charme oder die Professionalität einer Restauration und es handelt sich um moderne 2 Wege Chassis die den Klang natürlich sehr beeinflussen. Allerdings war das Radio bisher unbrauchbar und nun spielt es in recht guter Qualität!!
Da ich das Radio vermutlich täglich verwenden werde geht mir, zumindest vorerst, Funktionalität vor Originalität.
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht dafür!
Jedenfalls hebe ich die alten Chassis auf und plane in einer ruhigen Winterstunde die Reparatur mit Papierstreifen und Leim zu versuchen.
Sehr nett find ich die Tatsache, dass ich an dem Radio per DIN-Anschluss auch einen Bluetooth Empfänger und somit mein Handy anschließen kann. Jetzt spielt er gerade Spotify. Quasi Technik der letzten 50 Jahre vereint.
Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Das zweite zum Leben erweckte Radio! Das motiviert für weitere Projekte - durch die Bluetooth-Möglichkeit gibts bereits ein paar Interessenten die so ein stylishes Radio gern im Wohnzimmer spielen hätten!
Eine Kleinigkeit muss ich eh noch rausfinden: Die Stereo-Anzeige tut nix. Dachte es wär ein Lämpchen, also Multimeter ran und Wiederstand gemessen und siehe da - ich hör es klacken. Also kein Lämpchen sondern quasi ein Zeigermessgerät, welches auch ausschlug. Hab nur ganz kurz hingehalten, die 9V dürfte es überlebt haben.

Kabel sahen auch ok aus. Vielleicht fehlt die Spannung vom StereoDecoder 5 - zumindest glaube ich das Kabel dorthin verfolgt zu haben. Mal sehen.
Jetzt aber nochmals VIELEN DANK für die ausführlichen, hilfreichen und schnellen Antworten!! Find ich großartig!!
Freu mich sehr über das Radio das grad hinter mir spielt!!
Liebe Grüße,
Daniel