[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Antennenbuchse becker solitude
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Antennenbuchse becker solitude
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=29651
Seite 1 von 1

Autor:  robi64 [ Di Sep 17, 2019 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Antennenbuchse becker solitude

Hallo zusammen

Ich habe mein Becker jetzt repariert bekommen und mußte
feststellen, dass der Antennenstecker nicht gut passt.
Hatten die alten Buchsen andere Maße/Stecker oder sind
das nur Toleranzen? Wie bekomme ich jetzt am besten
den Stecker zum passen? Ich wollte erst einmal probieren
den Mittelpin des Steckers leicht einzuzinnen. Ein leichtes
platt drücken schaffte leider keine Hilfe (nur kurzfristig).

LG

Autor:  röhrenradiofreak [ Mi Sep 18, 2019 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antennenbuchse becker solitude

Autoradios bis ca. 1980 haben eine Antennenbuche mit einem Außendurchmesser von ca. 9 mm und einem Durchmesser für den mittleren Stift von ca. 3 mm. Oft ist die Aufnahme für den mittleren Stift aufgebogen, dann halten manche Antennenstecker nicht richtig bzw. geben keinen zuverlässigen Kontakt.

Das schließt aber nicht aus, dass es im Einzelfall auch andere Antennenbuchsen gab. Ein so altes Becker-Radio hatte ich bisher nicht vor mir. Bilder der Buchse wären deshalb hilfreich.

Lutz

Autor:  robi64 [ Do Sep 19, 2019 7:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antennenbuchse becker solitude

Besten Dank.
Ich habe jetzt den Mittelpin des Steckers leicht verzinnt
und das hat Abhilfe gebracht. So bleibt das Radio selbst
weiterhin original.
LG Robi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/