Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 18, 2024 12:38 Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2009 12:33 
Offline

Registriert: Mi Aug 26, 2009 11:46
Beiträge: 6
Hallo,

ich wollte mal kurz über den Stand der Dinge bezüglich meines Blaupunkts berichten : Es spielt einwandfrei !

Nachdem ich dein einen oder anderen Hinweis hier im Forum bekommen habe, und sich mein Respekt vor dem auseinandernehmen des UKW-Teils als offensichtlich richtig erwiesen hat, habe ich mit den einfachen Sachen angefangen. Sprich, ich habe mich als erstes nochmal an die Reinigung des Sockels begeben. Obwohl ich das schon einmal gemacht hatte, diesmal mit Bremsenreiniger. Die Pins der guten alten Lorenzröhre sahen nach dieser Prozedur fast wie neu aus. Da dachte ich, nun ist genug, und ich habe ca ein halbe Stunde gewartet bis die Reste vom Reiniger verflogen sind. Das Radio eingeschaltet und der Sender blieb felsenfest eingestellt. Kein leiser werden oder wandern. Nun konnte ich das nicht glauben und habe die Röhren wieder abkühlen lassen, das Radio erneut angeschaltet. Es blieb dabei. Keine Änderung in der Senderstärke. Es funktioniert einfach ! Auch heute morgen keine Beeinträchtigung. Alles bestens.

Danke an die viele Unterstützung. Und vor allem Danke für die vielen Hinweise erst einmal mit dem einfachen Sachen zu beginnen. Ich hätte mich in den Allerwertesten gebissen, hätte ich das UKW_teil auseinander genommen und hinterher keine Besserung festgestellt.
Bis meine Frau und meine Tochter vom einkaufen nach Hause kamen war noch etwas Zeit. Ich habe mr die Kaskadenschaltung für die EM 80 nachgebaut. Darüber berichte ich später in der Abteilung "Röhren"
Grüße
Oliver


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Dampfer1 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum