[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Rep von Perpetuum Ebener PE4230
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Rep von Perpetuum Ebener PE4230
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=29868
Seite 1 von 1

Autor:  Moviesdown [ Mi Dez 04, 2019 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Hallo Zusammen,

kann mir einer Helfen den Plattenspieler zu reparieren? Er Leiert ziemlich. Es war mal eine Zeit gut, doch jetzt fängt er wieder an. Ich habe das Gummirad vorsichtig angeschliffen, jedoch ist der Gummi komplett hart. Gibt es noch Ersatzräder, oder Nachbauten? Oder könnte es auch etwas anderes sein? Wer kennt sich mit sowas aus? Ich würde den gerne wieder im Radio am Laufen haben.

Danek

Autor:  captain.confusion [ Mi Dez 04, 2019 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Hallo Danek,

ich kann Dir hier leider auch nicht direkt helfen. Ich habe zwar auch drei Plattenspieler, jedoch neueren Baujahrs.
Ich könnte Dir das Dual / PE Forum empfehlen, zu finden unter www.dual-board.de

Viele Grüße
Frank

Autor:  klausw [ Mi Dez 04, 2019 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Hallo Danek.

Hast Du den Antriebsriemen schon erneuert? Alte Riemen haben oft nicht mehr die notwendige Spannkraft bzw. die Riemen haben Schlupf, den man kaum wahrnimmt, weil das Gummi nicht mehr weich genug ist.
Den Riemen kannst Du im Internet noch beziehen.

Soweit das Antriebsgummirad definitiv defekt sein sollte, so kann Dir -vielleicht- unser Forenmitglied achim1 weiterhelfen, der hier im Forum schon beeindruckende Beiträge zur Reparatur von Plattenspieler beigesteuert hat.

Gruß
k.

Autor:  Cassian [ Mi Dez 04, 2019 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Ersatzriemen für dieses Modell findet man nach kurzer Internetrecherche um etwa 10 EUR.

Was das Antriebs-Gummirad betrifft: War schon jemand mit Weichmachern (im Netz wird alles Mögliche empfohlen, z.B. handelsüblicher Weichspüler oder "Mesamoll") erfolgreich?

Das wäre auch im Hinblick beispielsweise auf Kupplungsscheiben von Wellenbereichsumschaltern interessant ...

LG Cassian

Autor:  Munzel [ Mi Dez 04, 2019 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Ich würde das Reibrad von TGW nachfertigen lassen.

MfG
Munzel

Autor:  Moviesdown [ Fr Dez 06, 2019 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Bei dem Spieler ist es leider nicht der Rimen ... das währe "zu einfach". Er hat ein Reibrad aus Gummi drin.

Wer ist TWG?

Autor:  Munzel [ Fr Dez 06, 2019 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Moviesdown hat geschrieben:
Wer ist TWG?

Wer TWG ist, weiß ich nicht. TGW jedenfalls sind die hier.

Autor:  Moviesdown [ Fr Dez 06, 2019 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rep von Perpetuum Ebener PE4230

Danke,..

ich meinte ja wer, also Firma, hätte ja auch eine Person sein können, die sowas macht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/