[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Jul 11, 2020 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2020 13:44 
Offline

Registriert: Mo Feb 10, 2020 13:39
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Guten Tag, ich bin neu hier und suche Kontakt zu RFT Röhrenradiofans, ich hab einige repariert bzw. noch zu reparieren . Ich hab nun ein Super Ilmenau 66/61 208H mit 2x EBF80; ECH81; EL84; EM84 leider fehlt mir der Schaltplan. Wer kann helfen lg.Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2020 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7122
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin moin Undine,
willkommen im Forum.
Den Plan findest du u.a. hier: https://www.radiomuseum.org/r/stern_son ... 1w_w2.html
Oder hier: https://www.gfgf.org/GFGF-Schaltplandie ... 08_sch.pdf
Lasse bitte den Netzstecker bis zum erfolgreichen Papier wickel Kondensator und Elko Tausch draußen. Den großen Becher Elko versuche zu formieren, entlade ihn dann und prüfe dessen Kapazität und falls er mehr als 20 - 30% nachgelassen hat, erneure ihn. ( Um weitere Schäden zu vermeiden).
Mache vor dem Kondensator tausch ein paar detailreiche Bilder um keine Verlötungen zu beklagen, achte auch auf korrekte Kapazitäts werte der jeweiligen Kondensatoren, dessen heutigen Werte etwas abweichen.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2020 21:39 
Offline

Registriert: Mo Feb 10, 2020 13:39
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke Harry, ja eine Elkokur mach ich sowieso, ich suche noch den Ratioelko deshalb den Schaltplan. LG .Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2020 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 8374
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Einen Ratioelko wirst Du in diesem Radio nicht finden, weil es keinen UKW-Empfangsteil hat.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 11, 2020 0:57 
Offline

Registriert: Mo Feb 10, 2020 13:39
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Du hast vollkommen Recht sorry logisch, bin momentan durcheinander bau paralell noch an einem RFT "Sekretär" hatte ich verwechselt. Sorry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum