[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=30086
Seite 1 von 1

Autor:  RFT Undine2 [ Mo Feb 10, 2020 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W

Guten Tag, ich bin neu hier und suche Kontakt zu RFT Röhrenradiofans, ich hab einige repariert bzw. noch zu reparieren . Ich hab nun ein Super Ilmenau 66/61 208H mit 2x EBF80; ECH81; EL84; EM84 leider fehlt mir der Schaltplan. Wer kann helfen lg.Maik

Autor:  eabc [ Mo Feb 10, 2020 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W

Moin moin Undine,
willkommen im Forum.
Den Plan findest du u.a. hier: https://www.radiomuseum.org/r/stern_son ... 1w_w2.html
Oder hier: https://www.gfgf.org/GFGF-Schaltplandie ... 08_sch.pdf
Lasse bitte den Netzstecker bis zum erfolgreichen Papier wickel Kondensator und Elko Tausch draußen. Den großen Becher Elko versuche zu formieren, entlade ihn dann und prüfe dessen Kapazität und falls er mehr als 20 - 30% nachgelassen hat, erneure ihn. ( Um weitere Schäden zu vermeiden).
Mache vor dem Kondensator tausch ein paar detailreiche Bilder um keine Verlötungen zu beklagen, achte auch auf korrekte Kapazitäts werte der jeweiligen Kondensatoren, dessen heutigen Werte etwas abweichen.

Autor:  RFT Undine2 [ Mo Feb 10, 2020 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W

Danke Harry, ja eine Elkokur mach ich sowieso, ich suche noch den Ratioelko deshalb den Schaltplan. LG .Maik

Autor:  röhrenradiofreak [ Mo Feb 10, 2020 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W

Einen Ratioelko wirst Du in diesem Radio nicht finden, weil es keinen UKW-Empfangsteil hat.

Lutz

Autor:  RFT Undine2 [ Mo Feb 10, 2020 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stern RFT Radio Sonneberg Ilmenau super 66/61 208W

Du hast vollkommen Recht sorry logisch, bin momentan durcheinander bau paralell noch an einem RFT "Sekretär" hatte ich verwechselt. Sorry

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/