[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Saba Villingen W3
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Saba Villingen W3
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=30202
Seite 1 von 1

Autor:  Kalli Koch [ Mi Mär 18, 2020 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Saba Villingen W3

Normalerweise haben Röhrenradios ein zweiadriges Netzkabel. Aus dem Saba Villingen W3 kommt ein dreiadriges Netzkabel, wobei die dritte Ader zwischen den beiden dicken Adern verläuft und relativ klein ist. Wie muss ich einen neuen Stecker anschließen?

Autor:  TheJukeboxMan [ Mi Mär 18, 2020 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saba Villingen W3

Die mittlere Ader wird im Stecker nirgendwo angeschlossen, da sie rein als UKW-Antenne dient. Die beiden äußeren Adern dienen zur Stromversorgung der Geräts und müssen im zweipoligen Stecker angeschlossen werden.
Schau am Besten mal in den Schaltplan, da findest du eine passende Abbildung.
Vor dem Anschließen würde ich mich vergewissern, dass tatsächlich die beiden äußeren Kabel zum Trafo gehen, nicht, dass das Kabel mal ersetzt wurde und anders angeschlossen wurde.
Das ein altes Gerät vor der Inbetriebnahme überprüft und ggf. überholt werden muss, sollte hoffentlich klar sein. Hinweise dazu gibt es hier im Forum.

Autor:  Kalli Koch [ Mi Mär 18, 2020 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saba Villingen W3

Vielen Dank!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/