[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Freudenstadt 7 zugschalter

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 5:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Freudenstadt 7 zugschalter
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2020 0:15 
Offline

Registriert: So Sep 10, 2017 18:04
Beiträge: 186
Wohnort: Münster
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich war noch einmal am googeln

Habe hier ein Bild von einem Schwarzwald 6 gefunden. Wenn ich mir die Mechanik ansehe müsste es so ein netzschalter sein.


Dateianhänge:
B1EFB77E-2C5A-4C48-8442-58FB0D67A67B.jpeg
B1EFB77E-2C5A-4C48-8442-58FB0D67A67B.jpeg [ 85.52 KiB | 1487-mal betrachtet ]

_________________
Lehrling
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Freudenstadt 7 zugschalter
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2020 10:16 
Offline

Registriert: Do Sep 03, 2009 17:54
Beiträge: 354
Wohnort: Bad Honnef/Aegidienberg
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Timmy,

warum machst du es so kompliziert, der Schwarzwald 6-3D ist nicht der Freudenstadt 7. Bei Saba gab es einige unterschiedliche Netzschalter und in einigen verschiedenen Geräten wurden die gleichen Netzschalter verwendet. Stell doch ein Foto, so wie hier vom Schwarzwald 6, aus dem gleichen Teilbereich deines Freudenstadt 7 hier ins Forum. An Hand der Mechanik kann man dann vergleichen ob der Zugschalter vom Schwarzwald 6 der gleiche ist wie der vom 7er Freudenstadt. Im Übrigen ist der Netzschalter vom Schwarzwald 6 ein 2-poliger Zugschalter und der vom ATR_Shop würde da passen. Da du uns bestätigt hast das der Zugschalter von ATR nicht passt sollte es sich beim Freudenstadt 7 um eienen anderen Schalter handeln.

_________________
Gruß Jupp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Freudenstadt 7 zugschalter
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2020 20:31 
Offline

Registriert: So Sep 10, 2017 18:04
Beiträge: 186
Wohnort: Münster
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich hatte ja ein Bild von der Mechanik meines Radios Hier eingestellt. Aber es hat sich erledigt mit dem Schalter.
Ich habe zufällig einen Schalter gefunden. Einen zugschalter, scheinbar hat er leicht weniger hub zwischen den Kontakten. interbär oder so ähnlich nennt sich der Hersteller. er sieht fast genau so aus wie der vom atr Shop. Vieleicht hatte ich mit dem ersten Schalter Pech und er war etwas jenseits der Toleranzen?

an dem Schalter ist der Weg zwar auch etwas knapp aber trotzdem schaltet er perfekt damit.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Lehrling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Freudenstadt 7 zugschalter
BeitragVerfasst: Fr Mai 08, 2020 22:28 
Offline

Registriert: Do Sep 03, 2009 17:54
Beiträge: 354
Wohnort: Bad Honnef/Aegidienberg
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Timmi,

ich muss dich vielmals um Entschuldigung bitten, das Foto von deinen Radio ist mir durch den Seitenwechsel entgangen. Man sieht es ganz deutlich das es sich um einen Zugschalter handelt, warum auch immer der vom ATR-Shop nicht funktioniert hat enzieht sich meiner Kenntniss. Eines weis ich aber ganz sicher, die Schalter die vom ATR-Shop angeboten werden sind vom Hersteller Interbär, denn ich war es der Herrn Friedrich darum gebeten habe diesen Schalter mit in sein Programm aufzunehmen. Das Problem bestand damals darin das Interbär diesen Schalter nur in VE von 50 Stück und ausschließlich an Händler abgibt.

_________________
Gruß Jupp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Freudenstadt 7 zugschalter
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2020 19:31 
Offline

Registriert: So Sep 10, 2017 18:04
Beiträge: 186
Wohnort: Münster
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
@ Jupp, ich bedanke mich bei dir das du helfen wolltest.

Liebe Grüße an dich und bleibe gesund.

Für alle anderen gilt das natürlich auch

_________________
Lehrling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum