Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 18, 2024 9:56 Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 9:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emud Rekord de Luxe
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 21:40 
Offline

Registriert: Do Jun 11, 2009 11:58
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
Guten Abend Forum,

nach einigen anderen Geräten habe ich mir nun einen EMUD Rekord de Luxe 60 vorgenommen. Nach entfernen einen klebrigen Schicht auf dem Chassis habe ich das Gerät mal eingeschaltet. Erfolg: Ein Brummen auf allen Bereichen. Der NF Teil war OK, aber kein Empfang. Nach optischer Untersuchung wurde noch ein Teerkondensator gefunden und ausgetauscht. Nun gab es ganz schwachen Empfang auf UKW. Auf gut Glück habe ich einige der Kohleschichtwiderstände durchgemessen und 2 mit dem Wert unendlich gefunden. Nach Austausch habe ich jetzt einen Empfang auf allen Bereichen. Hat man bei diesem Gerät Probleme mit den Widerständen und nicht mit den Kondensatoren? Wie sind diese blauen Kondensatoren von SEL einzuschätzen? Am Ratioelko habe ich eine maximale Spannung von 2 Volt. Da sind noch einige Widerstände nicht im Soll. Kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen?
Gruß
Karl-Heinz


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum