Hallo Florian und Papa,
eigentlich hat Jupp die Sachlage bereits beschrieben. Nur kann ich das Problem nicht so richtig nachvollziehen: Wenn der Magnet mit dem defekten 5nF (C138) dauerhaft anzog, musste die Spannungsversorgung gegeben sein! Deshalb kann ich jetzt nicht so richtig verfolgen inwiefern und weshalb jetzt keine Spannung mehr vorhanden sein soll bzw. 'wegbricht'?
Grundsätzlich sollte jetzt bei ruhender Schaltwippe (Mittelstellung) an der Anode -pin9- der EABC die Spannung +1 zu messen sein. Bei Betätigen des Suchlaufes sollte die Spannung dann auf ca. 160V absinken und der Haltemagnet aktiviert sein. Das setzt jedoch voraus, dass die EABC am Gitter (pin8) von der (halben) positiv gleichgerichteten Motorspannung aufgesteuert wird. Dazu die Spannung am Verbindungspunkt Gr3/C136 messen.
Um die schaltungstechnische Orientierung etwas zu verdeutlichen habe ich den entsprechenden Schaltungsabschnitt herauskopiert und vereinfacht:
Dateianhang:
Auto-7 Relais-net.jpg
Ihr hattet von einem Wechsel der Gleichrichter-Dioden berichtet; falls davon auch Gr3 betroffen war, ist die Ersatzdiode richtig herum eingelötet worden? Weitere Ratschläge können nach konkreten Messergebnissen und sonstigen zweckdienlichen Angaben (Rückmeldungen) erfolgen.