[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Tip zur Verwendung des RFT Tuners von Oppermann
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Tip zur Verwendung des RFT Tuners von Oppermann
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=30533
Seite 1 von 1

Autor:  radio-volker [ Do Jul 02, 2020 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Tip zur Verwendung des RFT Tuners von Oppermann

Servus,
Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung hat Oppermann noch diese RFT Tuner. Ich habe vorgestern 2 Stück erhalten und verwende die u.a. zur Reparatur von Röhren- und Transistorradios. Die Tuner funktionieren sehr gut, sind empfindlich und voll stereotauglich, Bereich 87,5 bis 104 Mhz. Allerdings muss man aufpassen, es gibt 2 verschiedene Versionen dieser Tuner. Daher mein Tip: Bei Erhalt des Tuner unbedingt nachmessen ob Masseverbindung besteht zwischen PIN 3 und PIN 7 der Tuner Lötfahnen. Es gibt die Serie, die diese Verbindung intern hat, andere Serien haben das nicht! In dem Fall funktioniert der ZF Ausgang nicht (PIN 6 und 7). Es muss eine Masseverbindung gelötet werden von PIN 3 auf PIN 7, entweder über das Chassis oder ein Kabel unter den Lötfahnen.
Fröhliches Basteln!

Dateianhang:
DSCN4162web.jpg
DSCN4162web.jpg [ 119.95 KiB | 3631-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/