[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Spirit of St. Louis
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Spirit of St. Louis
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=30547
Seite 1 von 1

Autor:  blnralf [ So Jul 05, 2020 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Spirit of St. Louis

Dateianhang:
Spirit of St. Louis vorn.jpg
Spirit of St. Louis vorn.jpg [ 149.47 KiB | 3952-mal betrachtet ]
Hallo Freunde
Ich suche für das Spirit of St. Louis Collector`s Edition No. 1082 den Schaltplan. Ich vermute, die Verstärkerstufe ist defekt. Weder Radio noch Kassette hört man. Leider finde ich nichts im Internet.

Liebe Grüße, Ralf

Dateianhänge:
Spirit of St. Louis innen.jpg
Spirit of St. Louis innen.jpg [ 148.87 KiB | 3952-mal betrachtet ]

Autor:  hf500 [ So Jul 05, 2020 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spirit of St. Louis

Moin,
von solchen Radios wirst du auch nichts im Netz oder sonstwo finden. Wie die Schaltung aussieht, weiss nur der Hersteller, "Grossartige" Reparaturen waren nicht vorgesehen. Schliesslich ist es nur eins der vielen Nostalgieradios, deren Technik billig herstellbar zu sein hatte.

Technisch besteht es im Wesentlichen nur aus zwei ICs und ein paar Einzelhalbleitern. Das ZF-IC ist deutlich zu sehen (Toshiba, genauer Typ hier nicht erkennbar), der NF-Verstaerker verbirgt sich unter dem kleinen Kuehlblech zwischen Lautstaerkepoti und Trafo.
Fuer die grundsaetzliche Schaltung die Datenblaetter der ICs besorgen, die dort in aller Regel angegebenen Grund-/Applikationsschaltungen wurden von den Geraeteherstellern meist uebernommen, warum sollte man auch das Rad neu erfinden.

73
Peter

Autor:  blnralf [ Mo Jul 06, 2020 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spirit of St. Louis

Hallo Peter
Vielen Dank für deinen Hinweis. Dann werde ich mal die IC`s checken und diese googeln.

mfg, Ralf

Autor:  herrmann [ Di Jul 14, 2020 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spirit of St. Louis

Überprüfe auch mal den Elko links neben dem Kühlkörper und rechts neben dem Netztrafo, ist das Vergussmasse, oder kotzt der sich aus?

Autor:  hf500 [ Di Jul 14, 2020 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spirit of St. Louis

Moin,
sieht erstmal aus wie Kleber.

73
Peter

Autor:  cerker [ Do Jul 16, 2020 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spirit of St. Louis

Den Schaltplan hast du doch schnell rausgezeichnet ... *duckundweg*
Wenn es GARNIX tut, würde ich aber als erstes die Betriebsspannung überprüfen.

Autor:  blnralf [ So Jul 19, 2020 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spirit of St. Louis

An den Elkos ist Klebemasse

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/