[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Graetz Sinfonia 422-Bassregler funktioniert nicht?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2020 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2020 18:29
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin!

Ich mach' hier mal 'nen neuen Thread auf, das Andere Thema wurde ja gelöst. Danke nochmal! :danke:

Also, zur Sache:
Ich hab' hier ein Graetz Sinfonia 422 mit defektem Bassregler.
Alles funktioniert, Kondensatorkur ist gemacht, habe die ERO-Teeris und den Becherelko ausgetauscht. WIMA-Bomben waren keine drin.

Das Problem ist nur, dass der Bassregler nicht funktioniert. Habe die Widerstandsbrücke schon mit Isopropanol gereinigt, das hatte aber keinen Effekt. .
Es ist aber auch nicht so als wäre gar kein Bass da!
Woran kann das liegen? irgendwelche Tips?

_________________
Freue mich auf Antworten!
Milan

PS: Es kann eine Weile dauern bis ich antworte, ich bin Schüler, kurz vor dem Abi, und habe viel zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2020 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

Da könnte ein Verdrahtungsfehler vorliegen. Oder du hast irgendwo einen Kondensator mit falscher Kapazität eingebaut.
Statt z.b. 470 nF z.B. 4,7 nF.
Das passiert schneller als man denkt (-;

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2020 13:47 
Offline

Registriert: Mo Apr 03, 2006 7:23
Beiträge: 1061
Wohnort: Niederbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hi,

leuchten denn die Anzeigewalzen für Höhen und Bässe? Wenn ich mich nicht täusche, ist beim Sinfonia der Regler nur aktiv, wenn keine Klangtaste (Sprache, Solo etc.) gedrückt ist. Bei gedrückter Klangtaste gehen die seitlichen Beleuchtungslämpchen aus und der Regler wird deaktiviert...

Grüße,

Jörg

_________________
www.radiolegenden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2020 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2020 18:29
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Jörg!
Ja, die leuchten. Die Knöpfe selbst tun’s auch tadellos. Einen falschen Kondensator kann ich auch ausschließen, prüfe vorher immer alles mehrfach bevor ich einen einsetze. Außerdem ist der Bassregler ja quasi direkt mit den “Wunschklangtasten” verbunden und die funzen ja auch. Genauso wie der Höhenregler.
Bin momentan echt ratlos...

_________________
Freue mich auf Antworten!
Milan

PS: Es kann eine Weile dauern bis ich antworte, ich bin Schüler, kurz vor dem Abi, und habe viel zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum