[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Problem mit Plattenwechsler

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Plattenwechsler
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2020 4:45 
Offline

Registriert: Mo Aug 03, 2020 6:56
Beiträge: 27
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,



das Problem betrifft zwar heute nicht meinen Dual, hoffe aber trotzdem ich darf das hier erläutern.



Es ginge um einen Philips AG 1025 Plattenwechsler.



Bei diesem habe ich eine Abwurfsäule für die Singles.

Es ist nun so, dass er partout die letzte Platte bei 45er-Singles nicht abspielen will. Lege ich 3 Platten auf, spielt er nur 2 ab, lege ich 8 Platten drauf spielt er 7 ab usw.

Es erschliesst sich mir nicht an was das liegt.

Logisch ist es allerdings nicht, das sollte doch bis am Schluss funktionieren, bis der transparente Hebel für die Plattenerkennung nichts mehr erkennt.



Solange sollte es doch einfach durchlaufen, oder liege ich falsch?





Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!



Liebe Grüsse,



René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Plattenwechsler
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2020 7:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

richtig, das ist unlogisch. Mein Verdacht, irgendwo klemmt das ( mangelhafte Schmierung etc.) und solange noch genug Gewicht auf der Wechselachse liegt, funktioniert das Ganze. Oder, die Einstellungen des Wechselmechanismus passen nicht mehr ganz genau und auch hier das Gewicht.................

Ich habe Dir mal das Service Manual auf die Cloud gelegt, leider nur in Holländisch, aber eigentlich recht gut verständlich aufgemacht.

https://drive.google.com/file/d/1dQ0jLs ... sp=sharing

Beste Grüße

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Plattenwechsler
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2020 7:57 
Offline

Registriert: Mo Aug 03, 2020 6:56
Beiträge: 27
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Vielen Dank für die Antwort!

Hmmm eigentlich habe ich alles neu geschmiert.

Die letzte Single liegt auf und wenn ich die Säule von Hand bediene, fällt sie ohne Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum