[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - RFT Stradivari 3

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 1:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RFT Stradivari 3
BeitragVerfasst: Sa Okt 31, 2020 18:28 
Offline

Registriert: Sa Okt 31, 2020 18:14
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo, wir sind ganz neu hier ich habe von meinem Vater ein Stradivari 3 vererbt bekommen , das Radio stand seit dem ich klein war bei meinen Eltern im Wohnzimmer gestanden. Er hat es immer repariert wenn irgendetwas gewesen ist , leider weilt er seit 3 Monaten nicht mehr unter uns , und wir wollten es bei uns im Esszimmer aufstellen , leider ist es mit dem Empfang so wenn ich mich vor dem Radio bewege mal gut und mal schlecht manchmal kommt ein anderer Sender durch . Kann ich da selber irgendwas machen , ich habe von solchen Radios leider überhaupt keine Ahnung , technisch zwar keine Probleme da ich im Kfz Technik Bereich zu tun habe . Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder helfen , da es ein Andenken an ihn bleiben soll

Mit freundlichen Grüßen

Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RFT Stradivari 3
BeitragVerfasst: Sa Okt 31, 2020 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9910
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dieses Radio hat normalerweise eine recht hohe Empfangsleistung. Deshalb vermute ich, dass es einen Fehler hat, der sich auf den Empfang auswirkt, zum Beispiel eine verbrauchte Röhre.

Auf Verdacht, also ohne Messungen durchzuführen, Röhren oder andere Teile zu erneuern, ist nicht zielführend. Deshalb wird es in diesem Fall am besten sein, wenn sich ein erfahrenes Foirenmitglied Dein Radio ansieht. Wenn Du Deinen ungefähren Wohnort neenst, findet sich vielleicht jemand in Deiner Nähe.

Dieses Radio enthält eine Anzahl Kondensatoren mit Papierisolation, die im Laufe der Jahrzehnte Feuchtigkeit aufgenommen hat. Das führt zu verschiedenen Fehlern, bis hin zur Überlastung einiger Bauteile, für die heute kaum noch Ersatz zu beschaffen ist. Die besagten Kondensatoren sollten deshalb bei dieser Gelegenheit ausgetauscht werden, auch wenn sie das Empfangsproblem nicht verursachen. Zumindest die Betriebssicherheit kann so wiederhergestellt werden.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RFT Stradivari 3
BeitragVerfasst: Sa Okt 31, 2020 20:32 
Offline

Registriert: Sa Okt 31, 2020 18:14
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ich komme aus Kalbach bei Fulda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RFT Stradivari 3
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2020 9:50 
Offline

Registriert: Di Nov 23, 2010 16:47
Beiträge: 636
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo
Du hast eine PN

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum