Hallo liebe Radiofreunde,
da ich mich in der Hauptsache in meiner Freizeit historischer Kinotechnik widme, war ich eine Weile nicht hier. Ich erlaube mir dennoch mich an Euch zu wenden und hoffe auf Eure Hilfe. Auch wenn es für mich immer einen Beigeschmack hat nur gelegentlich irgendwo aufzutauchen und um Hilfe zu bitten

Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht krumm.
Zum Problem: In meiner Werkstatt seht eine SABA Breisgau Automatic 8 Truhe eines Freundes. Der Plan war seinem Vater eine Freude zu Weihnachten zu machen und die Truhe wieder zum Leben zu Erwecken. Da ich mich nur gelegentlich mit Radios befasse, sind meine Kenntnisse begrenzt. Elektrische Kenntnisse sind aufgrund meiner Ausbildung vorhanden. Im Normalfall habe ich aber eher mit kA und kV zu tun:-)
Bei einer ersten vorsichtigen Inbetriebnahme am Regel-Trenntrafo zeigte sich, dass die Truhe vollkommen stumm blieb. Um keinen weiteren Schaden anzurichten nahm ich sie vom Netz und spendierte ihr erst einmal eine ausführliche Reinigung und eine Kondensatorkur. Alle Teerkondensatoren und Elkos sind getauscht. Während ich auf die Bauteile wartete, widmete ich mich dem Plattenspieler, dem Holz, dem Tastensatz, den festsitzenden Potis und allem, was sonst noch so vermurkst war, durch die offenbar unsanfte Behandlung. Das alles funktioniert so weit zumindest augenscheinlich gut.
Nach dem Einbau der letzten Kondensatoren habe ich die Truhe erneut in Betrieb genommen. Voller Hoffnung, dass die Kondensatorkur sie wieder zum Leben erweckt hat. Leider bleibt sie aber immer noch stumm. Und zwar vollkommen stumm. Aus dem Lautsprecher ist rein garnichts zu hören, kein Summen, kein Säuseln, nicht mal ein Brummen. Auch beim Anschluss eines Zusatzlautsprechers tut sich nichts. Die Skalenlampen leuchten, auch die Lampen für "Sprache" und "Musik" leuchten abwechselnd beim Umschalten. Die Röhren glimmen alle. Und die Automatik läuft ganz wunderbar. Immerhin:-) Alle Röhrenkontakte habe ich gereinigt, auch die der "Sprache"-"Musik"-Umschaltung habe ich eingesprüht und mehrmals hin und her bewegt.
Leider sind meine Radiokenntnisse aber ab hier erschöpft. Kann mir jemand von Euch einen Weg zeigen, wir ich weiter kommen könnte?
Ich danke herzlich und hoffe sehr auf Eure Unterstützung. Vielleicht kann ich die Truhe ja doch noch vor Weihnachten ausliefern:-)
Viele Grüße
Pascal