Liebe Forenmitglieder,
ich heiße Florian, komme aus Köln und habe über Weihnachten ein altes Erbstück von meiner Oma versucht zu modernisieren. Das Radio hat meine Schwester länger benutzt, es wurde Anfang der 90er von einem Fachmann überarbeitet, der leider nicht die Papierkondensatoren getauscht hat.
Habe mir also bei Antikradio passenden Ersatz bestellt, die Werte in pf und uf sowie die Sabanr. beschriftet.
Dann nach und nach die Kondensatoren getauscht und die Becher durch je 2x47uf Kondensatoren ersetzt.
Hatte das Radio vor ein paar Monaten kurz getestet und es lief, laut meiner Schwester lief es nicht.
Jedenfalls läuft es jetzt auch nicht oder nicht mehr.
Auf UKW kann ich ganz ganz leise etwas hören, auf K auf einer Frequenz ein leises Rauschen.
Das magische Auge funktioniert, alle Röhren glühen.
Habe daraufhin die Röhrenpins gereinigt, nochmal alle Lötstellen überprüft, leider hat es nichts gebracht.
Ein Widerstand über dem Gleichrichter sieht nicht sehr gesund aus (vermutlich 800Ohm).
Anbei habe ich ein paar Bilder gemacht, eventuell hat von euch jemand eine Idee.
Habe hoffentlich keinen Mist gebaut.
Btw. wie kann ich hier Bilder zeigen? Directupload funktioniert nicht: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.