[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Skalenseil rutscht beim Sender einstellen durch.

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2021 21:10 
Offline

Registriert: Do Jan 16, 2014 11:41
Beiträge: 30
Wohnort: Eisenach
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Gemeinde.
Nach langer Pause mal wieder ne frage von mir, Ich habe bei einem Wega Regent 1002 das Problem das mir beim Seilzug die Feder abhanden gekommen ist.. Jetzt habe ich sie durch eine aus meinem Bestand ersetzt. Und nun kommt mein Problem das Seil lässt sich nicht mehr richtig bewegen.. Er rutscht fast über den gesamten Bereich drüber.. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob die Spannung zu hoch oder zu gering ist? Ohne Seil geht alles sehl leichtgängig.. Vielleicht kann mir einer von euch helfen
Grüße Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2021 16:45 
Offline

Registriert: So Apr 05, 2020 14:44
Beiträge: 235
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Martin.

Nun um festzustellen, ob die Spannung zu gering ist, könnte man mit einem glatten Runden Objekt (Schraubenzieher, Kugelschreiber etc) das Skalenseil an einem Ort ein wenig nach unten drücken, oder nach oben ziehen, um den Weg ein wenig zu verlängern, was wiederum darin resultiert, das die Spannung des Seils zunimmt. Achte aber darauf, das dabei das Seil nicht aus den Führungsrollen fällt, sonst gibt's wieder Arbeit dazu.

_________________
Grüsse

Cyril
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum