[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Lautsprecherkabel - Wo anschließen? LOEWE Paloma

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 15:43 
Offline

Registriert: So Jan 10, 2021 15:05
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen!

Bei der Reparatur am Plattenspieler meiner Loewe Vitrine "Paloma" muss ich wohl das Lautsprecherkabel des rechten Lautsprechers der Vitrine abgerissen haben.
Jedenfalls ist das Kabel nicht angeschlossen und ich weiß nicht so recht, wo ich es wieder anschließen soll.
Der große Frontlautsprecher ist an einer Reihenklemme(siehe Foto), die an der Unterseite der Vitrine angebracht ist, angeschlossen. Muss der seitliche LS auch hier mit angeschlossen werden und falls ja, wo genau, oder bin ich da völlig falsch?

Danke und Gruß aus Leipzig, Chris


Dateianhänge:
IMG_20210110_145616_1920x1080.jpg
IMG_20210110_145616_1920x1080.jpg [ 175.53 KiB | 2392-mal betrachtet ]
IMG_20210110_145816.jpg
IMG_20210110_145816.jpg [ 139.14 KiB | 2393-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Chris,
den Paloma gabs von Loewe in wohl 20 verschiedenen Ausführungen, welche ist deine davon.
https://www.radiomuseum.org/act_main.cfm

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 16:23 
Offline

Registriert: So Jan 10, 2021 15:05
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Es handelt sich bei meiner um die 2810T

https://www.radiomuseum.org/r/loewe_opt ... 2810t.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Da kommt ein Kabel links an die erste und das zweite Kabel an die dritte Klemme
Mit dem Lautsprecher Anschluß aber ist es nicht getan, dem Radio steht sicherlich ein umfangreicher Kondensator Wechsel bevor, falls noch noch nicht erledigt.
Diese Arbeit ist unaufschiebbar, weil sonst ein baldiger komplett Ausfall folgt. Bis zur Erledigung rate ich dir den Netzstecker zu ziehen, denn dein Radio wäre nicht das erste, das in Rauch aufgehen könnte.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 17:03 
Offline

Registriert: So Jan 10, 2021 15:05
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Danke für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht funktioniert. Habe die Kabel versuchsweise an die beiden rechten äußeren Klemmen angesteckt, da spielte der Lautsprecher. Also grundsätzlich ist der LS intakt. Notfalls muss ich beide LS zusammen klemmen, aber das ist ja nicht im Interesse des Erfinders.

Dennoch vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 17:05 
Offline

Registriert: So Jan 10, 2021 15:05
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Und ja, ich würde generell gern einen Fachmann drüber schauen lassen, der diverse Bauteile ersetzt. Mal schauen, ob ich in Leipzig jemanden finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Die Hochton Lautsprecher hörst du nur bei Druck auf die 3D Klangtaste, so ists vorgesehen und mein Vorschlag wäre richtig, falls es sich um die Hochton Lautsprecher handelt.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2021 17:26 
Offline

Registriert: So Jan 10, 2021 15:05
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Diese 3D - Taste bewirkt wahre Wunder, zumindest was das den Lautsprecher angeht! Es funktioniert also erst einmal alles wieder so, wie es soll.
Ich danke dir vielmals!

Demnächst schau ich mal, ob die Röhreneinheit ausgebaut bekomme, um sie aus Wartungsgründen dann in professionelle Hände zu geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum