[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Liste professioneller Restaurateure

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liste professioneller Restaurateure
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 18:46 
Offline

Registriert: Fr Mai 07, 2021 18:38
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallöchen,

ich habe hier schon viel gelesen, was man wo wie reparieren kann, was ich für was auch immer nutzen kann, nur leider bin ich absolut kein Handwerker und werde auch in diesem Leben keiner mehr werden.

Was ich nicht gefunden habe: Gibt es irgendwo eine Liste von Leuten/Unternehmen, die meinen alten Grundig Konzertschrank (Mitte der 60er) wieder in Schuss bringen und auch optisch etwas „aufpolieren“ können?

Im Südwestdeutschen Raum wäre gut (bin in der Nähe von Karlsruhe).

Bin über jede Info dankbar!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 1096
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

also bei Radios wird das wohl schwierig werden, jedenfalls sind mir auf diesem Sektor keine professionellen Restaurateure bekannt.

Ich würde diesen Weg vorschlagen:

Du suchst Dir im Raum Karlsruhe jemanden hier aus dem Forum, welcher Dir das Chassis, also die Elektronik, wieder in Ordnung bringt.
Nötigenfalls kann ein ausgebautes Chassis auch versendet werden.

Für das Gehäuse bietet sich dann eine Ortsansässige Schreinerei an, wenn die eigenen Fähigkeiten dazu fehlen.
Evtl. gibt es ja in Deiner Nähe auch einen Möbelrestaurateur.


Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2021 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 30, 2020 17:43
Beiträge: 148
Wohnort: Kraichgau
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

ich kenne den hier, aber nicht persönlich. http://www.radioservice-salzgeber.de/
Aber er scheint z.Zt. etwas unter Wasser zu sein. Aber schau mal selbst nach.

Ich kann mich da nicht anbieten, da ich zu neu in diesem Gebiet bin. Ggf. kann der Schrank auch das größere Problem darstellen.

Gruß,
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum