Guten Abend!
so, nun habe ich die Einstellung auf den Ortssender - Tasten hin bekommen. Es gab noch einige Kontaktprobleme und die Bodenplatte mit der Beschriftung "Oszillator und "Vorkreis" war falsch herum angeschraubt, so dass ich die beiden Tauchtrimmer für UKW anfangs nicht gefunden habe. Es gibt immer noch Probleme mit den Kontakten, aber meine Frau bring heute noch "Bref Grün" mit, dann werde ich Deinem Rat, Paulchen, folgen und staunen

. Auch auf MW konnte ich den Sender (Calypso" auf 685KHz) einstellen. Der Empfang ist aber etwas schlechter als über die normale Abstimmung. Ich habe den Eindruck, das dieser nicht über die Ferritantenne erfolgt, sondern nur über die Antennenbuchse. Jedenfalls ändert sich nichts, wenn man die Ferritantenne dreht. Bei Empfang über den Drehko funktioniert das einwandfrei. Ich wollte diesen Sender als Ortssender abspeichern, weil er 24/7 sendet und immer empfangbar ist. Die Anderen MW -Sender empfange ich immer erst nach Einbruch der Dunkelheit, teilweise dann aber auch mit stärkerem Pegel als diesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Ralph