Hallo zusammen,
ich habe mir ein altes Nordmende Bremen Super 400-10 angelacht. Als es aus dem Lager kam war es wie jedes andere gerät vollkommen verdreckt, also habe ich das Innenleben kurz etwas gereinigt und direkt angemacht (Es ist mein erstes Radio und ich wusste nichts von den schritten die man eigentlich vorher hätte machen sollen). Erstaunlicher weise funktionierte es, also habe ich das "Radio" komplett aus dem dem Gehäuse gebaut um es etwas gründlicher zu reinigen und das Gehäuse neu einzuölen und die teile zu lackieren.
Jedoch nun wo ich alles wieder zusammen gebaut habe (und nichts an der eigentlichen Schaltung geändert habe) gibt es keinen ton mehr von sich außer ein leichtes surren was es aber auch schon vorher von sich gegeben hatte. nach kurzer zeit viel mir dann auf das der 2k Ohm wieder stand von der netztversorgung ziemlich heiß wurde woraufhin ich das gerät sofort ausschaltete.
Meine frage ist nun was defekt seien kann und einen solchen defekt auslösen kann, die Sicherung des Gerätes ist auch in Ordnung.
vielen dank im voraus wer mir dabei helfen kann ich verzweifle hier schon ein ganze weile.
