[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Freiburg 100 Automatik fehler

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saba Freiburg 100 Automatik fehler
BeitragVerfasst: So Aug 21, 2022 18:59 
Offline

Registriert: Mo Apr 27, 2020 19:01
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten tag zusammen,

nach dem ich einen ersatzmotor in meinen Freiburg 100 eingebaut habe, sind ein par Probleme aufgetreten. Nachdem ich mein gesamtes Wochenende lang die üblichen Automatik Fehler aus dem Internet gesucht und verglichen, und große teile der Schaltung mit Schaltplan überprüft habe bin ich kurz davor aufzugeben und die Automatik so zu belassen. nun zu den Problemen:

1. Die Automatik hält nicht, auch nicht bei kompletten Ausschlag des magischen band, allerdings hält der Motor an den Endpunkten Der C71 4,7n ist in Ordnung und die 190v liegen während des Suchvorgang dauerhaft an. die Spannungen stimmen größtenteils mit dem Schaltplan überein, bis auf 2-3v. die minus Spannung an der Diode liegt bei eingeschalteter Automatik bei -14v während dem suchen bei -0,436v und bei Endlage bei -7v. die Diode und sämtliche Kondensatoren sind erneuert, bis auf wenige Elkos. die röhren sind gut und mehrfach zum Test getauscht worden. der Motor wird auch über Sendern nicht merkbar langsamer.

2. der Schnelllauf funktioniert nicht. es liegen wären des Suchens 73Vac über die motorspule an. bei druck auf die taste wird der Motor nicht schneller und die Spannung bleibt auch bei 73Vac.

3. der Motor läuft unrund, stockend. ist aber gut geschmiert und alle spulen sind in Ordnung.

_________________
MFG
Florian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fritz52, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum