[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Revision SABA Württemberg 8

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revision SABA Württemberg 8
BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2022 19:17 
Offline

Registriert: Mo Okt 24, 2022 13:58
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,

mein Name ist Gerd. Im Internet habe ich mit Interesse euer Forum gefunden und hoffe, dass ich hier einige Tipps erhalten kann. Technisch bin ich allerdings absoluter Laie.

Aus Familienbesitz bin ich stolzer Eigentümer einer SABA Württemberg 8. Vor einigen Monaten habe ich mir in den Kopf gesetzt, das alte „Schätzchen“ wieder in neuen Glanz zu versetzten. Die Truhe ist ungefähr Baujahr 1957/58. Laut Internet war der Originalpreis ehemals 2.590 DM. Damals überlegten meine Großeltern, ob sie sich die Truhe oder doch lieber ein Auto kaufen sollten. Ich glaube, sie haben die richtige Entscheidung getroffen-

Bei der Überholung bin ich schon einige Schritte weit gekommen:

Das Radio (Freiburg Automatic 8) hat mir der Senior-Chef eines benachbarten Fernsehladens wieder in Gang gebracht. Der Klang ist soweit wieder gut. Leider sitzt der Drehschalter für „Sprache“ (oder besser der dahinter liegende Mechanismus) fest. Laut Aussage des Technikers müsste er ausgetauscht werden. Er hat aber keinen Ersatz.

Der Plattenspieler (Dual 1004) war nicht mehr zu retten. Im Internet habe ich einen generalüberholten Spieler gefunden und installieren lassen. Der Plattenspieler funktioniert prima. Den Alten halte ich als Ersatzteillager in Reserve.

Leider musste der Senior bei der Überholung des Fernsehers (Schauinsland S705) kapitulieren. Laut beiliegender Garantiekarte handelt es sich um Telefunken Fernsehbildröhre Nr. 145.479. Eine Reparatur war für ihn nicht mehr möglich.

Da ich mein Projekt gerne bis zum Ende durchführen würde, hätte ich an Euch folgende Fragen:

Kann mir jemand einen funktionstüchtigen Drehregler für das Radio verkaufen? Den Regler könnte mir der Senior dann installieren.

Hat jemand im Saarland einen Kontakt, der mir auch den Fernseher wieder flott machen kann? Das Gerät steht in Neunkirchen. Leider kann ich die Musiktruhe (94kg) nicht einfach ins Auto packen. Der Fernseher müsste vor Ort aus-/ eingebaut werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum