[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Abgleich Anleitung - Annette LD 462AB / LD 480 AD

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2022 23:06 
Offline

Registriert: Di Nov 15, 2022 22:15
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Zusammen,
ich bin stolzer Besitzer von fünf Radios vom Typ Philips "Annette LD 462 AB" bzw. "LD 480 AB".
Alle sind mehr oder minder defekt und sollen repariert werden. Das zweite Radio, welches ich gerade bearbeitet, hat scheinbar einen verstellten Bandpass-Filter, da ich im UKW-Bereich die Sender jeweils doppelt dicht nebeneinander empfange.
Ein Schaltplan und die entsprechende Abgleich-Anleitung sind vorhanden (siehe Bilder im Anhang). Leider werde ich aus den Abkürzungen und Bezeichnungen auch nach längerer Recherche nicht wirklich schlau.

Daher hier die Fragen:

    -> Was ist unter den Begriffen Verstimmen und Abgleichen zu verstehen (und was ist der Unterschied)?
    -> Wofür steht die Abkürzung "max. DV" ?
    -> Nur bei einer Messsenderfrequenz steht der Hinweis "AM". Sind die restlichen Frequenzen tatsächlich unmoduliert einzustellen (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die drei Fragen beantworten könnte bzw. mir eine Quelle nennen könnte wo ich was dazu finde.

Zu meinem Kenntnisstand: Habe Elektrotechnik studiert, ist aber mein erstes Projekt mit Röhren.
Was wurde am Gerät schon gemacht:
    - defekte oder verdächtige Kondensatoren getauscht
    - Widerstände mit mehr als 5 % Abweichung getauscht
    - neuer Röhrensatz
    - Tastenfeld/ Kontakte gereinigt

Mit besten Grüßen
Sven


Dateianhänge:
K1024_IMG_20221115_223343.JPG
K1024_IMG_20221115_223343.JPG [ 95.02 KiB | 14408-mal betrachtet ]
K1024_IMG_20221115_223336.JPG
K1024_IMG_20221115_223336.JPG [ 98.95 KiB | 14408-mal betrachtet ]
K1024_IMG_20221115_223323.JPG
K1024_IMG_20221115_223323.JPG [ 109.29 KiB | 14408-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum