[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Verbastelter Tannhäuser mit Rätseln

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2023 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:04
Beiträge: 336
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ja, klar!
Es war eher der Ehrgeiz, das Einstellen des Bildes noch zu bewerkstelligen.
(Aber auch, weil Du sagtest, es sei bei Dir nicht mehr mit drauf.)

Viele Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2023 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 25, 2010 17:14
Beiträge: 75
Wohnort: 55288 Gabsheim
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So Leute.
Der Tannhäuser spielt wieder, alles ok.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Glück im Unglück: Der Vorbesitzer hat, um an der Endstufenplatine arbeiten zu können, die Kabel verlängert. Dabei die abgeschirmten Kabel am NF Eingang mit normalen Kabeln verlängert. Da aber die Masse von einem zentralen Punkt via dieser Kabelabschirmung zur Endstufe geführt wird ... hatte die Endstufe keine Masse mehr. Somit war es auch nicht schlimm als er mit div. Endröhren experimentiert hatte.
Die Masseführung ist vorbildlich: Jede Seite (Rechts, Links) hat Ihre eigene Masseleitung. Da aber reichlich mit Schrumpfschlauch geschafft wurde hatte es ne Weile gedauert bis ich raus gefunden hatte wie die Massseverbindung geführt ist...

Egal, jetzt stimmt die Verdrahtung, er spielt klar mit vielen Sendern auf UKW. Die A+ liegt bei 212V (anstatt 225V) und der Selengleichrichter wird ganz leicht warm. Aber ich denke das bleibt jetzt so. Beide G1 der EL84 liegen bei -7V, da freut man sich.
Toll fand ich, dass das Gerät eine automatische Sender-Scharf-Stellung hat. Und die funktioniert.
Geile Kiste!
Nochmals Danke für die Schaltpläne!

_________________
Mit einem staubigen Händedruck
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum