Dateianhang:
EABC80-klein3.jpg
Dateianhang:
EABC unten 4a.jpg
Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal Hilfe von euch.
Bei meinem Tonfunk Tonjuwel 58 war plötzlich die Lautstärke (Sowohl beim TA Eingang als auch bei UKW) nur sehr gering.
Ich vermutete einen Fehler bei der EABC 80 und wechselte diese aus. Das Radio spielte für einen kurzen Moment wieder mit voller Lautstärke, aber bei Berührung der EABC80 wechselte es wieder auf leise. Dieses Spiel wiederholte sich mehrmals, bis dann das Radio völlig verstummte.
Deshalb vermutete ich einen schlechten Kontakt, oder eine schlechte Lötstelle am Sockel.
Als ich mir die Verdrahtung ansah, fand ich ein völliges Kuddelmuddel mit 2 gebrochenen Lötstellen.
Ich kann die offenen Lötstellen aber nicht sicher einem bestimmten Kontakt zuordnen.
Deswegen möchte ich versuchen das Chaos ein wenig zu entwirren und die EABC 80 neu verlöten.
Im Anhang habe ich einen Ausschnitt des Schaltplanes beigefügt, und mit Buchstaben versehen. Kann mit bitte jemand die Pins den Buchstaben zuordnen? Ich habe zwar ein Schaltbild der EABC 80, bin aber überfordert, dieses den Anschlüssen im Schaltplan zuzuordnen.
Ein Bild der chaotischen Verdrahtung habe ich ebnenfalls im Anhang beigefügt.
Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Hubert