[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Probleme mit ruhestrom an Verstärker

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 6:19 
Offline

Registriert: Di Mai 02, 2023 18:30
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Tag zusammen ,
Ich habe einen Jadis Orchestra Röhren vollverstärker der auf einen Kanal ein Problem hat.
Ich hatte einen Defekt an einer Röhre, dann habe ich die Röhre ausgetauscht wollte den ruhestrom einstellen hat soweit alles super geklappt bis auf diesel Steckplatz wo die defekte Röhre war, der ruhestrom geht innerhalb kürzester Zeit auf bis zu 110mA und er sollte bei nur 30mA liegen . Alle andern Röhren lassen sich normal einstellen! Röhre auch schon getestet sie ist ok . Liegt es evtl an einem defekten Widerstand oder Kondensato das ich soviel ruhestrom habe und er ungebremst in die Höhe geht ?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 7:45 
Online

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1790
Hast Du getan, was Dir der User DB im hifi-forum.de am 30.4 riet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 04, 2010 17:42
Beiträge: 2391
Wohnort: 47877 Lavendel-Traumland (NRW)
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo ???,

vielleicht wäre es hilfreich wenn der genaue Typ des Verstärkers genannt werden würde...
Gibt es zu dem Gerät auch ein Schaltbild?

Mit welchen Endröhren ist das Gerät bestückt? Möglicherweise wäre auch ein Foto mit Blick auf die Verdrahtung hilfreich.

_________________
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.

Mit freundlichen Grüßen, Peter R.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Auch diesen Thread halte ich getrost für Spam.

Daher schließe ich ihn - Wiederöffnung nur nach PN durch den Themenersteller.

Holger, Mod.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum