[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Frage zur Restauration (Luftw. Koffer Nora K42)

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 9:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 13:52 
Offline

Registriert: Mi Mai 03, 2023 13:27
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin Moin Mein Name ist Niklas
Komme aus dem schönen Hessen & Besitze ein seit 2 jahren zerlegtes Nora K42....
zerlegt habe ich ihn wollte ihn damals schon machen allerdings hat sich berfuflich vieles geändert und es blieb dabei.

hab schon angefangen ein neues gehäuse zu bauen .. da man wahrscheinlich sonst keines bekommt.
leider war das alte sehr sehr vom holzwurm befallen so das eine rettung unmöglich war.. es brach beim angucken schon.


meine frage ist nun ob jemand schonmal so ein gerät gemacht hat und mir evtl helfen kann?

Viele grüsse Niklas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 14:18 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2022 17:13
Beiträge: 768
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Niklas,
willkommen im Forum der Radiovirus infizierten.
Wenn es neben dem Gehäusebau, wo auch hier "Spezis" dabei sind, helfen wir auch gern bei den vielfältigen elektrotechnischen Problemen die während der unverzichtbaren Aufarbeitung entstehen können. Die Hilfe wird um so einfacher, wenn viele Bilder von den betreffenden Baugruppen bzw. Bauelementen hier im Forum eingestellt werden

_________________
M. f. G.
fritz


- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 16:25 
Offline

Registriert: Mi Mai 03, 2023 13:27
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
hallo, vielen lieben dank... habe es mit sperrholz gemacht.. weiss such nicht so recht wie ich es zusammen baue da es ja recht dünnes holz ist .. aber bin schonmal erleichtert über die hilfe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2023 16:25 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen

Hier gibt es etwas zum Gerät….
https://www.radioecke-berlin.de/roehrenradios/nora-k42/

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/ ... =Nora_K42N

Gruß
RE084

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2023 9:54 
Offline

Registriert: Mi Mai 03, 2023 13:27
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Vielen lieben Dank... genau so war meiner leider auch zerfressen...


aber gut ich werde erst mal den rahmen bauen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2023 12:21 
Offline

Registriert: Mi Mai 03, 2023 13:27
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Habe mich eben mal so im netz umgeschaut, habe ein gleiches gehäuse gefunden wie ich es besitze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2023 9:36 
Offline

Registriert: Mi Mai 03, 2023 13:27
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
oder hätte hier im forum noch einer einen orginalen Koffer aus holz für das gerät abzugeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum