Guten Abend,
ich habe schon einiges hier gelesen über die 2 Radios.Bin noch ein Anfänger in der Richtung.
Hätte mal ein paar Fragen.
Habe hier ein Stradivari 2,da wurde der Ratio Elko getauscht,mit + an der Masse,Hochtöner war kaputt und ne EF89.Die anderen Elkos und Kondis
waren ok sowie im guten Bereich.Er sagte auch das es wenig gelaufen ist.So LW,MW,KW da kommen einige Sender und auch laut.Mein Problem
ist UKW ist mässig laut im Vergleich zu den anderen Bändern.TA geht auch laut hab da mein Amiga über Soundkarte angeschlossen vom Gefühl
könnte es aber noch lauter gehen,der Stradivari hat ja ordentlich Bums.Was meint Ihr woran könnte das liegen?ECC 85 habe ich auch mal gewechselt keine Änderung.
Da ich gerade die Rochlitz Radio anspreche wollte ich kein neuen Thread für mein Juwel 2 aufmachen.Bei diesen habe ich das Skalenseil neu eingebaut,funktioniert.Der UKW Empfang ist gegenüber meinem 2ten Juwel sehr gut.Das Problem ist hier der Lautstärke Poti.Ich muss den
immer leicht hoch oder runterdrücken das der volle Sound ertönt.So mal vohin etwas Kontaktspray reingesprüht und auf einmal ging es wieder
normal,aber nur für ein paar Minuten.Jetzt wieder dasselbe,ungefähr auf halber Höhe am Poti kommt lauter Sound,aber sobald ich wieder etwas
drehe wieder leise.Ich weiss nicht,nur vom Gefühl,ist da vielleicht kein Grafitschicht mehr vorhanden?Kann man den reparieren oder Schrott?
Habe mal geschaut der scheint garnicht so leicht auszubauen zu sein,habe da keine Mutter gefunden die das Ding hält

?
Würde mich sehr freuen über Tips.
Grüsse
Dirk