Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 6:45 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 6:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2024 9:11 
Offline

Registriert: Mo Feb 19, 2024 20:40
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,zusammen…..

zuerst mal ein Dankeschön an alle die mich im Dampfradioforum aufgenommen haben !
Es ist mein erstes Forum, dem ich beigetreten bin.
Mein Name ist Andreas und der Forum Name ( Lasvegas). ich gehöre schon zu älteren Generation aus Mannheim !!
Ich wollte schon als Kind Fernsehtechniker werden aber leider ist es nie dazu gekommen.
Erst als ich älter geworden geworden bin, habe ich mich mit der Elektronik befasst. Meine Eltern haben mir eine etwas ältere Musiktruhe vermacht… es steht nur Stereo Gerät 24506 drauf und hat einen Plattenspieler. Ich werde die Tage mal einige Fotos machen, und wünsche mir mit eurer Hilfe, dass ich das Gerät wieder zum laufen bekomme.
Ich arbeite in der Reisemobil Caravan Branche als Elektriker schon seit 24 Jahren.
Meine Hobbys sind ältere Mofas, Velosolex zu restaurieren und da wären noch zwei Hunde und ein Pferd.

Vielen Dank.

Grüße an alle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2024 9:35 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2022 17:13
Beiträge: 776
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Andreas,
willkommen im Forum der Radiovirus infizierten. :super:
Sicherlich werden wir dir bei allen Problemen rund ums Radio helfen können.

_________________
M. f. G.
fritz


- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2024 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2016 22:20
Beiträge: 332
Wohnort: Altlußheim
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Namensvetter,

willkommen in diesem Forum, hier wird dir bestimmt geholfen.

_________________
Grüße

Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2024 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Typennummer könnte zu einem Chassis des Herstellers Körting gehören. Körting hat zu dieser Zeit (ab 1958, denn vorher gab es noch kein Stereo) die meisten Geräte nicht unter eigenem Namen verkauft, sondern für andere Firmen produziert: viel für Neckermann, aber gerade bei Musikschränken auch für Möbelhersteller wie z.B. Rosita. Schaun wir mal, was die Fotos zeigen.

Lutz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2024 13:28 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1642
Wohnort: bei Fulda
Willkommen hier, Andreas.
Mit der "geballten Forumskraft" wirst du die Musiktruhe sicher bald wieder am laufen haben.

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2024 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2460
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Andreas,

danke für die nette Vorstellung und herzlich Willkommen in diesem Forum.
Pass nur auf, das du auf die Truhe nicht ein weiteres Röhrengerät stellst - die könnten sich schnell vermehren....
:mrgreen:
Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied im Forum
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2024 21:16 
Offline

Registriert: Di Nov 06, 2007 18:53
Beiträge: 77
Wohnort: Grafenwöhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Servus aus Nordbayern! Schön auch einen Pferdemenschen im Forum begrüßen zu können! Ich heiße Wolfgang, bin Jahrgang 68 und von klein auf mit Pferden, Ponys und alten Radios aufgewachsen. Mein Forumsname steht für Lorenz 6-Kreis Kurzwellenempfänger Einführungsjahr 1939, welchen ich unter vielen anderen in meiner Sammlung hab...
Viel Spaß bei uns!

_________________
Wolfgang DE1GRW

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert;
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!

MUNA - Museum Markt Bergel


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, KlausM, volvofan58 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum