Hallo zusammen,
ich freue mich, hier im Forum dabei zu sein. Kurz zu mir: Ich bin Rafael und interessiere mich für analoge und "alte" Technik, vor allem für mechanische Uhren und die analoge Fotografie. Dem Thema Radio bin ich aber bisher nicht begegnet, bis ich nun das riesige Radio Großsuper AT 1194 WKU bekommen habe, das mein Großvater hinterlassen hat. Das Radio stand jetzt jahrelang – wenn nicht jahrzehntelang – im Keller meines Großvaters und wurde nicht wirklich benutzt.
Da ich zu dem Thema wirklich wenig Ahnung habe, wollte ich gerne in diesem Forum nachfragen, bevor ich damit zu Bares für Rares renne und vom Waldi 40€ dafür bekomme

Spaß beiseite!
Ich möchte gerne fragen, worauf ich achten muss, bevor ich das Radio überhaupt anschalte. Muss ich ggf. die Röhren wechseln? Und falls jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat, würde ich mich auch über eine grobe Einschätzung freuen, was so ein Radio heutzutage wert sein könnte. Ich selbst habe zwar viel Freude an solcher Technik, könnte mir aber vorstellen, das Gerät irgendwann in gute Hände abzugeben, die sich wirklich dafür begeistern.
Hier sind zwei Bilder vom Radio:
https://imgur.com/a/AWU3kSeLiebe Grüße
Rafael