Hallo Zusammen,
das o.g. Radio war leider sehr lange demontiert. Bei der weißen Skalenhintergrund Befestigung bin ich leider nicht mehr sicher, ob die mit weißen Kunststoff "Nieten" oder mit Sechskant Schrauben befestigt war. Für die Schrauben spricht: - Die Befestigungsaufnahmen im Chassis haben Gewinde und die Sechskantkopf Schrauben passen rein.
Gegen die Schrauben spricht: - Es sind nur 5 Stück, somit eine Schraube zu wenig, da dieselben Schrauben auch für die Klemmung der Skalenscheibe verwendet werden (hierfür 2x2 Stück). Es könnte hier aber eine Schraube gefehlt haben.
Für die Nieten spricht: - Sind sind farblich sehr ähnlich zum Skalenhintergrund, würden somit kaum auffallen auf der weißen Fläche. - Ich wüßte nicht, wofür sie sonst zur Anwendung kommen könnten.
Gegen die Nieten spricht: - Es sind drei, aber ich habe nur zwei Aufnahmelöcher. - Sie gehen sehr schwer in die Aufnahmelöcher rein. Ich habe es noch nicht mit viel Kraft versucht, da ich mir nicht vorstellen kann, sie danach zerstörungsfrei wieder raus zu bringen.
Bilder des Skalenhintergrunds und der fraglichen Nieten und Schrauben hänge ich an. Meine Hoffnung ist, dass hier jemand sagen kann wie der Skalenhintergrund befestigt ist oder wofür die Nieten sonst evtl. verwendet werden.
Im Voraus vielen Dank!
Werner
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|