Hallo,
Zitat:
Abhilfe bringt in so einem Fall ein galvanisches Trennglied in der Antennenzuleitung.
Damit ist ein sogenanntes Mantelstromfilter gemeint. Das ist nichts anderes als ein kleiner HF-Trenntrafo. Dieses Teil habe ich nicht erwähnt, weil in der Anlagenbeschreibung von Ringotube keine Empfängerkomponente erwähnt war.
Ich, in meinem Fall, würde bei solch einem Brumm zunächst mal ein Gerät nach dem anderen über Netztrenntrafo anschließen und sehen was passiert. Muß natürlich ein 'echter' Trenntrafo sein.
Das von mir verlinkte Gerät "Holmco Sound:Connector" habe ich bei mir stehen. Es hat im Inneren fünf kleine NF-Übertrager. Jeder so groß wie ein Stück Würfelzucker. Das Gerät hat damals so um die 100.- DM gekostet.
Das hat mir schon gute Dienste geleistet. Die Anschlüsse sind in 3,5mm Klinke ausgeführt. Aber mittels Adapter kann man so ziemlich alles anschließen. Ich habe hier ungünstige Erdungsverhältnisse an der Antennenverkabelung. Beim Aus- und Einstecken des Antennenkabels an der Wandsteckdose kann man am äußeren Masseanschluß ein kleines Fünkchen sehen!
Gruß
Rocco11