Hallo zusammen,
erstmal zur Erklärung: Ich habe mir vor 2 Tagen mein erstes Röhrenradio „Telefunken Jubilate 7s“ für 15€ gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert, hat keine Kratzer oder andere Schäden. Da es ja aber schon 54 Jahre alt ist hatte es einfach viel Dreck angesetzt. Habe es von außen sorgsam gereinigt und poliert.
Jetzt kommt das Problem. Habe die Rückwand abgeschraubt und wirklich sehr vorsichtig den Innenraum mit einem weichen pinsel vom Staub befreit. Die 3 Glasröhren habe ich herausgelöst, gesäubert und wieder hineingesteckt. Genauso bin ich auch mit dem Magischen Auge verfahren.
Wenn ich das Radio nun wieder anmache hat es ein [b]leises Rauschen[/b], [b]dass Magische Auge bewegt sich bei der Sender suche nicht mehr[/b] (nur noch ein sauberer, gerader Strahl) und ich kann die [b]Lautsterke nicht mehr einstellen[/b]. Sender findet es auch weniger.
Da ich aber mit Technik nicht wirklich nicht viel am Hut habe, stehe ich nun auf dem Schlauch. Was hab ich nur falsch, oder besser gesagt kaputt, gemacht???
Wäre über Tipps die verständlich sind sehr Dankbar!!
Beste Grüße, Weezer