Erstmal Danke @ paulchen und Ralf für die Tipps und die Bilder.
Der lose Draht scheint nur von der Skalenbeleuchtung zu sein, das verdrillte Paar verschwindet da irgendwo, seh ich erst wenn ich das Chassis ausgebaut habe. Die Skalenbeleuchtung ist genauso finster wie die Lautsprecherwandbeleuchtung, bei der ist sicher auch eine der 13 Soffitten defekt. Das einzige was da noch leuchtet ist das MA, eigentlich komisch, meistens ist es anders rum, daß das MA tot ist.
Beide Endstufen funktionieren unüberhörbar, auch der HT Verstärker für die Lautsprecher hinten. den dunklen Fleck am HT AÜ hab ich auch gesehen, muss ich mal genauer anschauen.
Interresant auch wie die Anodenspannung für den UKW Antennenverstärker da durch die Lautsprecher gefädelt ist (Roter Draht). Wir hier im Osten würden dazu "Russisch" sagen. "Russisch" auch der Einbau des Antennenverstärkers, man hat clevererweise von innen solche langen Schrauben genommen daß aussen gleich das Furnier mit beschädigt wurde. Den UKW Antennenverstärker will ich probeweise mal in mein
Meiningen Küchenradio einbauen, was inzwischen zum persönlichen Liebling meiner Frau geworden ist. Ich glaub der wäre da besser aufgehoben, das Heli geht auch ohne den Verstärker recht gut.
Das Gerät scheint eine Exportversion gewesen zu sein, hab es ja auch im "Westen" geholt, in Hof. Man erkennt zumindest äusserlich nirgends daß es in der DDR hergestellt wurde. Innen erkennt man es dann an den Bauelementen, Lautsprechern und Röhren.
Nächste Woche hab ich noch Urlaub, da werd ich mich mal an die Kiste ranmachen.