Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 05, 2024 12:28 Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siemens Klangmeister RS 212
BeitragVerfasst: So Aug 22, 2010 16:01 
Offline

Registriert: So Aug 22, 2010 15:06
Beiträge: 12
Servus!

Leider mein erster Beitrag hier, aber vorstellen kann man sich ja hier leider nicht. Im vorhinein will ich sagen, ich kenn mich mit E-tech in Theorie und Praxis ganz gut aus, ich studiere Maschbau.
Ich hab von meinem Opa nen Siemens Klangmeister RS 212, mit Plattenspieler PE3044 und Lautsprechern. Ales original, wie neu, fast unbenutzt. Auf der Scheibe vom Plattenspieler klebt noch der rote Streifen, Plattenspieler unbenutzt. Mein Opa hatte kein Ohr für Musik. Er hat jahrelang bei Siemens gearbeitet und das Set mal über die Arbeit geschenkt bekommen, und es wirklich nie benutzt. ich habe vor meiner Erstbenutzung die Schutzscheibe zwischen Drehknauf und Gehäuse entfernt.


So, das erste Problem: der eine Audio-out ging nicht wirklich, ich hab das gerät aufgeschraubt, den Stecker richtig auf die Platine draufgesteckt, dann ging er.

Jetz hab ich noch drei Problme:
Die Fader rauschen beim Verstellen. Ich habe privat viel mit Musikern zu tun die 80-er Sound machen und dementsprechend alte Geräte haben. Von dort her kenne ich es, dass die Fader sich "einspielen" müssen, jaja, ich beschalle die komplette Umgebung, die Anlage ist wahnsinnig laut, aber es tut sich nix. Ist es ratsam das Ganze auszubauen und die Oxidschicht mechanisch/chemisch entfernen, oder neue Fader, wenn ja, woher?!