Power-Radio hat geschrieben:
Hallo,
Auschlachten würde ich es nicht wegen der Skala...
Also, du hast ein Multimeter mit Widerstandsmessung?
dann häng das mal an die Kontakte der Sicherung, da wo die Kabel angelötet sind, ich vermute das der Sicherungs halter derart Oxidiert ist das da nix mehr kommt.
Wenn das allerdings Ok ist, und die Sicherung auch heile ist, dann prüfe den Auschalter, dazu verfolgst du das eine Kabel des Netzkabels.
Das müsste irgentwann an einem Kontakt, entweder oberhalb des Chassis oder unterhalb angelötet sein, da müssten noch ein paar Kontakte sein, du sucht eine Leitung die von da aus in den Trafo geht, zwischen den Kontakten machst du auch mal eine Ohm Messung, natürlich wenn das Radio eingeschaltet ist, wenn da auch durchgang besteht, kontrollierst du die Skalenbirchen.
Wenn das alles Positiv ist, dann sehen wa weiter...
Hast du ein Leistungsmessgerät, wegen mir auch ein ganz billiges, dann häng das mal mit dran, also in die Steckdose, und da das Radio rein.
Das schlimmste was Dir passieren könnte, wer das der Trafo durchgebrannt ist, das messen wir dann zum späteren Zeitpunkt, wenn das Radio dann immer noch nicht läuft...
Beste Grüße Manu
Hallo Manu,
da ich neueinsteiger bin, muss ich erstmal das multimeter anschaffen. zum trafo: der sieht aus als ob er die bste zeit vorbei hat.....alles wie papier oder so ähnlich....ganz anderst als beim minerva
die sicherung ist ok, es kommt strom bis dahin (konnt eich mit so nem einfachen leuchtstift testen, wo strom anzeigt, die dinger wo wie ein filzstift aussehen und bei spannung rot aufleuchten, nicht die schraubendreher .....)
hier noch der transformator