Hallo zusammen,
nachdem mir an dem Gerät zunächst mitten Betrieb der AÜ abgeraucht war, habe ich einen anderen AÜ von einem Fremdhersteller eingebaut. Das hat mir zwar etwas zusätzlichen Brumm eingebracht, aber das ist ein anderes Problem. Da müßte ich noch weiter forschen.
Schlimmer ist noch, daß ich ein Prasselgeräusch im Hintergrund habe, welches auf allen Bändern zu hören ist und
auch bei TA. Nacheinander habe ich die Röhren gezogen, erst bei Ziehen der EABC80 ist das Geräusch weg.
Dann habe ich mich mal an die Verfolgung des Störenfriedes gemacht. Gekommen bin ich bis zu dem in der nachfolgenden Schaltplandetail mit rotem Kreuz markierten Punkt. Dort ist die Schirmleitung zum LS-Poti am Wellenschalter angelötet. Trenne ich die Schirmleitung an der Stelle ab, ist Ruhe.
Ich weiß jetzt nicht recht weiter und bitte um Vorschläge, was könnte ich noch machen ? Erst wenn ich das weg habe, möchte ich mich mit dem Brumm weiter befassen. Sonst kommt nämlich das Schlachterbeil, was ärgerlich wäre, weil das Gehäuse schon fertig neu lackiert und das ganze Gerät bereits so gut wie an einen Freund verschenkt ist...
Gruß & Dank
Holger