So, ich war da mal gestern bei gewesen, und hab jetzt doch beschlossen, daß ich das Gerät wieder fertig machen werde. Das Gehäuse ist noch sehr gut in Schuß, alles nur ein wenig saubermachen und Lack polieren, das sollte schon reichen.
Zu dem Chassis: Ich habe erstmal alles grundgereinigt. Röhren geprüft... Die EAA91 war defekt: hatte Luft gezogen gehabt. Dann war ein Entstörkondensator aufgeplatzt. Also erstmal abgeklemmt. Die Potis krachten alle, also auch die erstmal mit Kontakt 60 grundgereinigt, dann mit Kontakt WL nachbehandelt. Der Balanceregler läßt sich komplett durchdrehen, muß wohl doch noch die ganze Potieinheit ausbauen. Und dann das erste Einschalten: Die NF-Stufe funktioniert

8) !! Alles schön, ohne Verzerrungen, Elko bleibt auch kühl, nur auf allen Wellen kein Empfang. An der Service Leiste hinten am Chassis die Spannungen kontolliert: Aha! Die ECH81 bekommt keine Anodenspannung, muß da mal hinterhergehen.
Zu dem Skalenglas: Ja, Funkschrotti hatte recht! Der EM84 Halter war mit grünem selbstklebenen Schaumstoff mit der Rückseite des Skalenglases verklebt.. naja... "kleben" tat es nicht mehr....es rieselte nur noch..In der Mitte, also auf der Sendereinteilung ist auch eine Beschädigung sichtbar..

Ist so, kann man nicht mehr ändern.. Ich denke mal, jeder Reparaturversuch würde nur noch mehr die Beschichtung beschädigen...Also lasse ich da erstmal die Pfoten weg.
Als nächstes werde ich erstmal fehlenden Anodenspannung hinterhergehen...
Ähh.. hat jemand auch schon das Stahlschassis mit Silberlack lackiert? Sieht ziemlich angegammelt aus...