vielen dank für die ganzen posts
klausW danke für die tips, ich habe die skale als erstes abmontiert, beim waschen ist aber etwas von der schrift abgegangen, ist aber nicht allzu tragisch.
das mit der emmision von der ecl 11 hab ich auch schon bemerkt, ich habe aber keine möglichkeit diese zu testen, im röhrenforum habe ich shon gefragt ob in meiner nähe ein radio liebhaber wohnt, aber antscheinend nicht.
meine ecl11 hat anfangs etwas geschwächelt, jetz nach dem reinigen vom chassi funktioniert irgendwie gar nichts mehr. es brummt nur noch
mich hat es gestern in den fingern gejuckt das schöne gerät nochmal zu hören, dann hab ich es aufgebaut und mit einer 60W glühbirne in reihe eingeschalten, diese hat ziemlich hell geleuchted, nicht vollgas, aber ziemlich hell, aus dem speaker kam nur ein brummton. ohne birne das selbe.
im anderen thread hab ich bereits geschrieben das ich die ganzen kondensatoren tauschen möchte, das wäre jetz der nächste schritt, aber ich finde nirgends die passenden.
ich kenn mich auch nicht so gut aus das ich sagen könnte, ok hier würde anstelle des 5nF auch ein 20nF passen usw.
ich schreibe gerade aus dem schaltplan alle verwendeten kondensatoren auf, das ist sehr mühsam weil der schaltplan äusserst klein geschrieben ist und ziemlich kompliziert aufgebaut.
morgen werde ich wahrscheinlich nochmal posten und fragen welche kondensatoren ich mir woher kaufen soll.

bis dahin kümmer ich mich etwas um das holzgehäuse.
ich wünsche euch viel spaß mit den funktionfähigen schmuckstücken.