[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Lindau E - Problem

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saba Lindau E - Problem
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 22, 2008 22:44
Beiträge: 500
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
ich habe heute ein Saba Lindau E bekommen. Ist das eine Riesenkiste, das habe ich vorher nicht geahnt - ich erwartete kleinere Abmaße. Ich werde wohl Schwierigkeiten haben, dieses Radio "unauffällig" meiner Frau unterzujubeln.

Fakt ist, das Gerät sieht sehr gut erhalten aus und spielt auf allen Wellenbereichen, mit beeindruckenden Klang. So langsam verstehe ich, das die meisten hier, ihr Augenmerk auf "richtige" Radios lenken.

Als ich dann mal ein bißchen über Zimmerlautstärke aufdrehte, fing es im Lautsprecher an zu knirschen und zu krachen und parallel brach die Skalenbirnenbeleuchtung zusammen. Also vermute ich mal, das die Betriebsspannung zusammenbricht = Gleichrichtung, Siebung? Oder was würdet ihr vermuten? Immer wenn hohe Bassanteile in der Musik kommen, ist Feierabend. Nehme ich den Bass raus, kann ich noch lauter machen, aber auch dann kommt diese Erscheinung, aber dann eben noch lauter, schon ziemlich unerträglich.
Ich werde erst mal den Staubsauger holen!
Nachtrag: Jetzt verstehe ich auch, zumindest ein wenig - den Grenncone-Hype, obwohl da eher ein Blackcone eingebaut ist :shock:

Hat jemand einen Schaltplan für mich, bitte?

_________________
Grüsse aus Potsdam - Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Lindau E - Problem
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 22, 2008 22:44
Beiträge: 500
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Okay = Glück gehabt, Fehler gefunden. Der Sicherungshalter war oxydiert und morsch (Bruchgefahr). Die Sicherung wackelte verdächtig, als ich sie vom Staub abpinselte. Mit einem Dremel blank gemacht und die Biegekanten kräftig nachgelötet, das reicht erst mal. Und jetzt keine Aussetzer mehr.
Aber einen Schaltplan hätte ich trotzdem gerne.

_________________
Grüsse aus Potsdam - Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Lindau E - Problem
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
hallo Zuendi,

Saba_Lindau_E.zip

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saba Lindau E - Problem
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 22, 2008 22:44
Beiträge: 500
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jupp,
ich bedanke mich recht herzlich, für Deinen immer wieder perfekten Schaltplanservice. :danke:

_________________
Grüsse aus Potsdam - Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum