Na, dann will ich mal ein Wehwehchen meines Neuzugangs vorstellen. Die auf dem Bild markierte Lochscheibe wird per Friktion von der Klemmvorrichtung auf der Schwungradachse mitgenommen. Allerdings nur solange, wie die Seilscheibe sehr leicht frei beweglich ist. Über den Seilzug wird der AM - Drehko bedient.
Hier geht kaum noch was, hundsfest und schwergängig sitzt die Seilscheibe auf ihrer Achse, Korrosion vermutlich.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und das Mistding losgemacht ? Kriechöl und Gewalt helfen nur begrenzt. Deshalb mag ich auch nicht den Versuch machen, die Scheibe runterzuhebeln, der Sprengring ist schon weg.
Falls die Pertinaxscheibe beim Abziehversuch stirbt: Kann man nicht auf die Scheibe verzichten und das Seil direkt mehrfach um die Achse legen?
Ach ja, gerade überlege ich auch noch, was gleich defekt war, wenn bei FM - Sendern bei genauer Zentrierung nach magischem Auge die Lautstärke zusammenbricht, wenn man voll aufdreht?

Technisch ist der Saba kein Problem, aber die Mechaniken...alle sauschwergänging, aargh!
Dank im Voraus,
J.