Moin,
gestern stand ich direkt am Abgrund und nein, ich bin einen Schritt zurück
Das Radio spielt, ich könnte mich selber in den Hintern beißen. Ich habe die ECC 85 noch einmal getauscht, gegen eine aus einem funktionierenden Radio (die andere war als gut eingelagert, was wohl nicht gepasst hat), außerdem habe ich die Stifte dezent mit WD 40 behandelt. Ok, UKW komplett vorhanden, an dem Rest hat sich nichts geändert.
Der Vorbesitzer hat schon mit der Kondensatorkur begonnen und da diese neu waren habe ich sie nicht beachtet. Das war ein Fehler

Nachdem ich die Klebestellen in Lötstellen umgewandelt habe hat sich Punkt 3 auch erledigt, nicht wissend warum.
Allerdings steigert sich Punkt 2 gewaltig, der rechte Kanal dreht nur noch am Rad, der Linke bleibt jetzt aber konstant. Kurz darauf ist der rechte Kanal Tot. Die EL 84 ist verstorben, Heizfaden defekt. Ich habe hier noch einige liegen und habe mal eine recht grenzwertige zum Testen geopfert. Siehe da, das Problem ist auch vom Tisch.
Hat evtl. jemand eine Erklärung für den durchgebrannten Heizfaden und wie das zusammenpasst?
Fragende Grüße
Peter