Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Jun 16, 2024 19:32 Aktuelle Zeit: So Jun 16, 2024 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

ich habe viel Arbeit in dieses Gerät gesteckt, langsam hört es auf. Spielt ein paar Tage fehlerfrei und jetzt......

Auch wenn ich massiv gereizt bin gebe ich immer noch nicht auf, alle Kabel waren schon ab, das Fenster offen......

Scheint mal wieder ein mechanisches Problem zu sein, für welches ich eine Lösung suche. Die UKW - Taste rastet nur noch lustlos ein. Drücke ich diese ganz normal rastet diese zwar ein, kommt aber deutlich weiter nach oben. Der Empfang ist dann ober übel. Drücke ich die Taste etwas tiefer und blockiere diese mit einem Streichholz, macht er sein Ding als wäre nie etwas gewesen! In Anbetracht der Arbeit und wenn er auch nur für das Arbeitszimmer sein soll, geht das mit dem Streichholz nicht wirklich.

Evtl. reagiere ich gerade etwas über und dafür entschuldige ich mich ggf. ausdrücklich!. Bedingt durch ständig zunehmende gesundheitliche Probleme liegen die Nerven etwas blank. Die Chefin hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich hätte in den den letzten zwei Wochen fünf mal die rote Karte verteilt. Ist ein roter Zettel mit dem Aufdruck, zum schlachten!

War wohl nur Frust und alle Zettel sind in der Tonne gelandet. Auch wenn ich selber mal irgendwo versuchen muss die Kurve zu kriegen, bitte einen Tipp für den Turandot!

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 16:16 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo Peter,
das Gefühl kenne ich. Da hilft nur noch schnelles Wegräumen des Geräts, und eine Pause einlegen. Ich habe heute zum Beispiel ein Poti in einer Telefunkentruhe zerstört :wut: einfach überdreht das blöde Ding, die Stereo Taste rastet auch nicht ein :(
In deinem Fall müsste man halt mal ganz genau schauen, ob sich da sich irgend was verbogen hat, oder eine Feder ausgeleiert ist.
Zum Glück ist meine Telefunken Truhe recht schwer, das Fenster steht hier auch offen, weil die Truhe etwas müffelt. Bevor ich da jetzt durch drehe, und das geht bei dem Wetter so wie so schnell, schalte ich lieber ein Radio ein, das funktioniert.
Na dann drücke ich uns mal die Daumen, das unsere Tasten bald wieder so rasten wie sich das gehört.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Gery,

ich danke Dir ganz herzlich für die aufmunternden Worte, kennst Du den ausdruck Workaholic?

Es gibt einen der Arbeit braucht, es gibt einen der immer Arbeit braucht, es gibt einen Workaholic und es gibt mich!

Sicherlich der verkehrte Weg und ich arbeite daran, ich will ums verrecken, das der Turandot im Arbeitszimmer seinen Job macht! Ich habe mir Mittwoch, Donnerstag, Freitag und heute jedwede Reparatur verkniffen. Mit dieser lausigen Konzentration, zitternden Händen, etc. fasse ich so ein Gerät nicht einmal mit der Beißzange an!!!!!!

Also habe ich nicht wirklich etwas sinnvolles zu tun gehabt und da kriege ich die Krise! Ich soll ggf. den Hof fegen, ist schon 5 mal passiert, staubsaugen auf dem gleichen Niveau.

Ich arbeite daran, mein Blutdruck, die Werte stelle ich jetzt lieber nicht ein, wird es mir danken.

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4187
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Im "richtigen" Leben ist Turandot eine ausgesprochen boshafte und zickige Prinzessin aus der gleichnamigen Oper von Puccini, die am Ende doch vom Prinzen Kalaf besiegt wird.

Eine Arie daraus war das Zugstück von Luciano Pavarotti:

http://www.youtube.com/watch?v=I-Ee4eZm7tw

Da sagt der Prinz seinen Sieg voraus, also nur Mut....!

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Holger,

das passt und Nein, ich gebe nicht auf. Boshaft ist das Teil in der Tat, aber das gewöhne ich ihr schon noch ab. Es nervt halt etwas, das die Zicke sich ständig etwas neues einfallen lässt. Im Moment keine Chance, wäre definitiv zu gefährlich. Es geht ja nur um die Tastatur, aber wenn man, wie ich im Moment, nicht in der Lage ist einen Lötstützpunkt zu treffen, lasse ich ersteinmal die Finger davon.

Herzlichen Dank für den Link!

Beste Grüße

Peter, der sich bei passender Gelegenheit die Prinzessin mal zur Brust nimmt.

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
volvofan58 hat geschrieben:
Mit dieser lausigen Konzentration, zitternden Händen, etc. fasse ich so ein Gerät nicht einmal mit der Beißzange an!!!!!!


du solltest dich zu nichts zwingen. Erst mal innerlich zur Ruhe gekommen. Du verhälst dich äusserst ungesund. Lass doch mal die kniffligen Arbeiten und kümmere dich mehr um dich selbst!

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, fritz52, Google [Bot], Hobbybastler, hubertine, Tubeandy und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum